Anrufen

Broschüre

Kontakt

CNC-DREHEN

Unsere hochqualifizierten CNC-Zerspanungsmechaniker
drehen alle zerspanbaren Werkstoffe auf unseren stetig
modernisierten CNC-Drehmaschinen. 

Erfahren Sie mehr über das Verfahren „Drehen“
in unserem Hause…
Mehr dazu

CNC-FRÄSEN

Fräsen ist unsere Leidenschaft!
Durch die präzise Bearbeitung hochwertiger Rohstoffe stimmen wir
jedes Endprodukt individuell auf Ihre Wünsche ab. Dafür greifen
wir auf 3, 4- und 5-Achsmaschinen mit Werkzeugwechslern zurück.
Die verschiedenen Bearbeitungsstrategien legen wir zuvor mit unserer
CAD/CAM-Software SolidCAM genau fest.

Erfahren Sie mehr über unsere stetig modernisierte CNC-Fräsbearbeitung
Mehr dazu

QUALITÄT UND PRÄZISION
IST UNSER HÖCHSTES GEBOT!

Mehr dazu

MODERNSTE TECHNIK
HÖCHSTE EFFIZIENZ IN DREHEN UND FRÄSEN

Mehr dazu

NEWS 01/2024

HAIMER Voreinstellgerät

Im Januar haben wir das Werkzeugvoreinstellgerät UNO 20/40 Automatic Drive der Firma HAIMER angeschafft.

Mit diesem Gerät gehen wir einen weiteren Schritt zur Industrie 4.0.

Die Reduzierung der Rüstzeiten führt zu einer höheren Maschinenauslastung und gleichzeitigen Optimierung der Prozesse.

In Kürze folgt die Anbindung an die WinTool Werkzeugverwaltung und die Toolbase Werkzeugausgabe.

HAIMER UNO 20/40

NEWS 01.10.2023

30 jähriges Jubiläum

Wir bedanken uns herzlich bei Ralf für 30 Jahre Treue, Zuverlässigkeit und stets gute Arbeit!

30 jähriges Jubiläum Ralf

NEWS 01.09.2023

20 jähriges Jubiläum

Ein weiteres Jubiläum bei Maschinenbau Strunk. Sherif absolvierte bereits seine Ausbildung bei uns und kann nun auf 20 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Wir bedanken uns recht herzlich für deine Zuverlässigkeit, Loyalität und deine super Arbeit!

20 jähriges Jubiläum Sherif

NEWS

Neu im Team

Pünktlich zur Inbetriebnahme der neuen Maschine gabs auch personelle Verstärkung. Wir freuen uns Marko im Team begrüßen zu dürfen!

Image

NEWS

Erweiterung des Maschinenparks

Wir haben unseren Maschinenpark um eine weitere DMU 65 H Automatisierungslösung aus dem Hause DMG MORI erweitert. Das 5-Achs-Bearbeitungszentrum DMU 65 H verfügt in Kombination mit dem Palettenhandlingsystem PH Cell über 30 Palettenplätze und 363 Werkzeuge.

Image

NEWS

30 jähriges Jubiläum

Wir bedanken uns herzlich bei Alexander für 30 Jahre Treue und Zuverlässigkeit!

Image

Nachruf

 
Image

NEWS

25 jähriges Jubiläum

Wir bedanken uns herzlich bei Andreas für 25 Jahre Treue und Zuverlässigkeit!

Image

NEWS

Modernisierung der Abteilung Zuschnitt

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde für den Bereich Zuschnitt ein neuer Bandsägeautomat der Firma Behringer angeschafft. Dieser leistungsstarke und präzise Bandsägeautomat ermöglicht den Zuschnitt von Material bis zu 320mm.

Image

NEWS

25 jähriges Jubiläum

Wir bedanken uns herzlich bei Uwe für 25 Jahre Treue und Zuverlässigkeit!

Image

NEWS

10 jähriges Jubiläum

Wir danken unserem Mitarbeiter Michael für seine Treue und Zuverlässigkeit! Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!

Image

NEWS

Erweiterung des Maschinenparks

Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir unseren Maschinenpark um eine weitere Automatisierungslösung aus dem Hause DMG MORI erweitert. Das 5-Achs-Bearbeitungszentrum DMU 65 H verfügt in Kombination mit dem Palettenhandlingsystem PH Cell über 30 Palettenplätze und 363 Werkzeuge.

Image

NEWS

Wir stellen ein!

Wir suchen zur sofortigen Einstellung einen versierten

  Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Fachrichtung Frästechnik

 

Image

NEWS

25 jähriges Jubiläum

Wir bedanken uns bei Marjo Strunk, Neffe des Firmengründers Manfred Strunk, für 25 Jahre Treue, Zuverlässigkeit und außergewöhnliches Engagement!

Als Betriebsleiter und Prokurist hat Marjo großen Anteil an dem Erfolg unseres Unternehmens

Wir sagen Danke!

Image

NEWS

Erweiterung des Maschinenparks

Im August 2021 haben wir unsere Produktion mit einer weiteren 5-Achs-Simultan-Fräsmaschine von DMG Mori, einer DMU65 monoBlock mit PH150 (10-fach Palettenwechsler), aufgerüstet.

Mit ihrem großen Werkzeugmagazin von 180 Werkzeugen wird die vielseitige Automatisierungslösung zukünftig für die Klein-/Serienfertigung im mannlosen Betrieb eingesetzt.
Image

NEWS

20 jähriges Jubiläum

Wir bedanken uns herzlich bei Benjamin für 20 Jahre Treue, Zuverlässigkeit und stets sehr gute Arbeit!

Image

NEWS

Herzlich willkommen im Team!

Wir freuen uns, dass Christian, Marvin und Rene unser Team im Bereich CNC Frästechnik verstärken und ihr Know-How in unser Unternehmen einbringen.

Image

NEWS

25 jähriges Jubiläum

Auch in diesen schwierigen Zeiten gibt es Grund zur Freude!

Wir bedanken uns herzlich bei Yakup für 25 Jahre Engagement und Zuverlässigkeit!

Image

NEWS

Heidenhain Statemonitor

Mit Einführung der Heidenhain Software im November 2019 haben wir nun die Möglichkeit Maschinendaten zu erfassen, auszuwerten und zu visualisieren.
So können unsere Mitarbeiter die Maschinen von überall überwachen und behalten auch bei Mehrmaschinenbedienung immer den Überblick.

Durch die eingebaute Benachrichtungsfunktion können wir im Störungsfall schnell reagieren und vermeiden so unnötige Stillstandszeiten.
Image

NEWS

Erweiterung des Maschinenparks

Im März 2019 haben wir unseren Maschinenpark um eine Hermle C32 mit 30-fach Palettenwechsler erweitert.


Auf fünf Achsen kann die Hermle C32 Werkstücke simultan bearbeiten. Das neue CNC Bearbeitungszentrum ist ein weiterer Schritt in Richtung Automation
und bietet die Möglichkeit der 24/7 Fertigung.

Image

NEWS

Maschinenpark umstrukturiert

Im Juli 2017 haben wir uns von einer alten Drehmaschine und einem alten H-Zentrum mit Palettenwechsler getrennt.

Die ausgedienten Maschinen mussten Platz machen für eine hochmoderne Drehmaschine mit angetriebenen Werkzeugen, Y-Achse und Gegenspindel. Nach einigen Versuchsreihen bei und mit unserem Partner, der Firma DMGMori in Hilden, haben wir uns entschlossen diese Investition zu tätigen. Auf dieser Maschine fertigen wir nun überwiegend die gleichen Produkte wie auf den beiden alten Maschinen, jedoch können wir durch Verknüpfung der beiden Technologien (Drehen und Fräsen) flexibler, effektiver aber vor allem genauer arbeiten.

Image

NEWS

SOLIDWORKS/SOLIDCAM-Team weiter ausgebaut

Seit dem 01.07.2017 ist der 4. SolidWorks/SolidCam-Arbeitsplatz in Betrieb um den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

 

Image